Seite wurde nicht gefunden.
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Drucken
 

Verein/ Träger

 

 

DER WÜRFEL“ E.V. Im CLUB WK III

                           Freizeittreff für Kinder & Jugendliche    

 

 

 

 

Im Jahr 1983 wurde der Jugendclub WK III inmitten eines Wohngebietes am Kellermannplatz in Senftenberg errichtet und einem jungen Clubkollektiv zur Nutzung übergeben.

 

Mit einem breitgefächerten Angebot stellte sich das Team von nun an der Öffentlichkeit. Da es zu dieser Zeit nur zwei Jugendhäuser dieser Art in Senftenberg gab, entwickelte sich der Club rasch zu einem interessanten Anlaufpunkt für Jugendgruppen unterschiedlichen Alters.

 

Mit der Wende 1990 stand die Jugendeinrichtung vor dem Problem,  wie die Weiterfinanzierung des Clubs gewährleistet werden kann. Es musste eine Möglichkeit gefunden werden, die Schließung des Hauses zu verhindern.

 

Durch die Hilfe der Stadtverwaltung und dem Jugendamt ist es 1991 gelungen, mit der Gründung des „Würfel“ e. V. den Club den Kindern und Jugendlichen bis zum heutigen Tag zur Gestaltung ihrer Freizeit aufrecht zu erhalten.

 
Seite wurde nicht gefunden.
Seite wurde nicht gefunden.
Seite wurde nicht gefunden.
Seite wurde nicht gefunden.
&nsbp;