Sommerferien 2022 im Club WK III

07. Juli 2022: Geocachingtour durch Senftenberg

Heute gingen wir im Stadtgebiet von Senftenberg geocachen. Zudem absolvierten wir gemeinsam den Actionbound Stadtrundgang durch Senftenberg.


08. Juli 2022: Stand Up Paddling
Heute waren wir mit 14 Kindern und Jugendlichen am Senftenberger See Stand Up paddeln und Tretboot fahren.

18. und 19. Juli 2022: Streetart auf Leinwand
An den beiden Ferientagen kombinierten die Kids unterschiedlichste Gestaltungstechniken und gestalteten damit Bilder und Leinwände. Angeleitet und begleitet wird der Workshops vom Team des Würfel e.V. sowie von der Kreativmalerei Wenke Richter. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Projektes bei der Stadt Senftenberg und dem Jugendamt des Landkreises Oberspreewald Lausitz.

26. Juli 2022: Fahrt in den Kletterwald Lübben
Ein toller Tag im Kletterwald Lübben geht zu Ende. Die Kids haben jede Menge Mut bewiesen, von der Seilrutsche bis zum Sprung aus extremer Höhe. Hut ab! 😊

28. Juli 2022: Agenda-Diplom – Rock den Club WK III
Musikinstrumente ausprobieren
Auch bei diesem Ferienangebot konnten die Kids wieder Wertvolles erfahren. Die ersten selbst gespielten Beats am Schlagzeug, Bassgitarre und Keyboard… auf alle Fälle gelang es uns in den kurzen zwei Stunden gemeinsam und stimmig zu musizieren.
Hut ab! Wir sind stolz auf unsere Kids. 🙂

9. August 2022: Paddeltour durch den Spreewald
Ein toller Tag im spreewald geht zu Ende.
Die Kids hatten jede Menge Spaß. 🙂 Drei Stunden Dauer-Power für die Arme und mit Highspeed durch den Spreewald.
Wir sind schon ganz doll auf den Muskelkater gespannt. XD

11. August 2022: Agenda-Diplom – Klettertag im Club WK III
Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende.
Jede Menge Spaß, Kraft und Mut waren gefragt. Ob Kletterwand oder Bäume, nichts war vor uns sicher! Vier Stunden Dauer-Power für die Arme! Aber nicht nur Kraft, auch Koordination und strategisches Denken waren gefragt, um die Höhen zu erklimmen! Auch dieses Mal sind wir schon ganz doll auf den Muskelkater gespannt. XD

17.-20. August 2022: Ferienfahrt zur Reinert Ranch
Eine erlebnisreiche Woche geht zu Ende in der unsere Kids jede Menge Spaß hatten und auch ihre Grenzen austesten konnten. Vom Badespaß bis zur Rafting Tour auf der Spree, Geocachen und Grillen, Bogenschießen und Quad fahren… für jeden war etwas dabei und Langeweile kannte niemand. Schaut euch einfach die Bilder an und überzeugt Euch selbst.
Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung des Projektes bei der Stadt Senftenberg und dem Jugendamt des Landkreises Oberspreewald Lausitz.

 

 

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.