Osterferien2024

Osterbasteln am 25.03.204

Am Montag, den 25.03.224, fand das große Osterbasteln, im Rahmen des Ferienprogrammes, statt. Es wurde geschnibbelt, geklebt und geflucht. Und am Ende sind viele tolle Kränze und zahlreiche Osterdekorationen entstanden.
Die Kids waren so fleißig, dass sich der Osterhase gedacht hat, er versteckt kurzerhand ein paar tolle Präsente und Naschereien.
Tolle Aktion 👍💪💯
Ein großer Dank geht hierbei an die Spendenaktion „Engel mit Herz“ sowie an das Kaufland Senftenberg und den NP Markt in Hosena für die großzügigen Spenden.

Kinotag mit dem Kinderschutzbund am 26.03.204

Am Dienstag, den 26.03.224, hatten wir den Club WK III für den Kinderschutzbund reserviert. Der Osterhase hat natürlich auch heute ein paar tolle Naschereien bereit. Ein großer Dank geht hierbei an das Kaufland Senftenberg und den NP Markt in Hosena für die großzügigen Spenden.
Tolle Aktion 👍💪💯

Fahrradtour um den Senftenberger See am 27.03.204

Am Mittwoch, den 27.03.224, haben wir unsere Drahtesel in Schwung gebracht und sind um den Senftenberger See geradelt. Wir haben regionale Sehenswürdigkeiten erkundet , frische Luft in der Natur getankt und den Osterhasen haben wir natürlich auch getroffen. 😊

Tolle Aktion 👍💪💯

Und ab 16:00 Uhr tagt das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Senftenberg im Club WK III. Es ist schon alles vorbereitet. 😊


Vorentscheid des Spiel-Cup-OSL im Club WK III am 28.03.2024

Am Donnerstag, den 28.03.2024, haben wir unser Zielwasser ausgetrunken und uns ins Vorturnier des Spiel-Cup-OSL gestürzt. Es war ein knappes Kopf an Kopf Rennen.

Organisiert wurde der Spiel-Cup-OSL vom Spielearchiv des Schlupfwinkel e.V..

Tolle Aktion 👍💪💯

Ein großer Dank geht hierbei an die Spendenaktion „Engel mit Herz“ sowie an das Kaufland Senftenberg und den NP Markt in Hosena für die großzügigen Spenden.


SFB Wunschfilm im Club WK III am 03.04.2024

Am 03. April 2024 ging der SFB Wunschfilm mit einem Kinderfilm endlich in die fünfte Runde. Die Abstimmungen für den SFB Wunschfilm erfolgte im Vorfeld an den Senftenberger Grundschulen. Mehr als 85 Kinder nahmen an den Vormittags- und eine Nachmittagsveranstaltung im Club WK III des Würfel e.V. teil, welche um 10:30 Uhr und 15:00 Uhr starteten. Zum Film gab es für alle Kinobesucherinnen und Kinobesucher Popcorn und ein Wunschgetränk gratis.

 

Der SFB-Wunschfilm wurde in Kooperation mit der Stadt Senftenberg und der Stiftung SPI im Rahmen der „Kinderfreundlichen Kommune“ organisiert und durchgeführt. So zeigt am 05. April 2024 das Kultur- und Freizeitzentrum „Pegasus“ der Stiftung SPI noch einen Jugendfilm, um noch mehr junge Menschen mit der Kinoveranstaltung zu erreichen.


Ausflug in den JumpUp TrampolinPark Cottbus am 04.04.2024

Am Donnerstag, den 04.04.2024, sind wir mit unseren Kids in den JumpUp TrampolinPark Cottbus gedüst und haben ordentlich die Sau rausgelassen. Toben und Springen bis nichts mehr geht.
.
Nachdem wir uns mit einem üppigen Mittagsmahl stärkten, traten wir wieder die Heimreise an.
.
Tolle Aktion 👍💪💯